+++ Dresden jubelt, Bautzen nicht. Herbstgedicht. +++

Die Favoritenrolle liegt den Post Germanen nicht.
Gegen den bis dato auswärts punktlosen TSV Rotation Dresden gab es auf heimischem Grund eine verdiente Niederlage.

Vor allem die erste Halbzeit war dabei enttäuschend.
Die Spreestädter ließen Vieles vermissen was dieses Team durch die letzte und die bisherige Saison trug.
Einzig Keeper Schmidt und der Spielball hatten Normalform.
Die Führung für die Platzherren durch F. Stöltzner in Minute 20 war daher auch nicht voraussehbar, dafür aber 10 Minuten später der Ausgleich.  M. Nürnberger's Lebkuchen landete aus 16 Metern im Knick.
Bis zur Pause hielt Bautzen‘s Torwart das 1:1 fest.

Post Germania war nach dem Seitenwechsel gewillt die Partie ausgeglichener zu gestalten.
Mit der Ausgeglichenheit war es fünf Minuten nach Wiederanpfiff aber auch schon vorbei, denn dem Führungstreffer des TSV folgte die Ampelkarte für Bautzen's auf Foulspiel reklamierenden C. Tittel.
In der 40 minütigen Unterzahl konnte man den Schwarzgelben das Bemühen um den Ausgleich nicht absprechen, allein der Torerfolg blieb PGB verwehrt.
So stand am Ende eine knappe Niederlage der Laue/Becker-Schützlinge auf dem Papier.

Am kommenden Samstag, den 14.10.23 treten die Post Germanen ab 15 Uhr zum Gastspiel in Hoyerswerda an und sinnen auf Wiedergutmachung.
Die schwarzgelben Jungs hoffen auch dann wieder auf Eure reichliche Unterstützung.

Bautzen spielte mit:
Schmidt, Schulze (53' Waurig), Hoop, Gök (68' Schramm), Noack (85' Artemjew), Brückner, Hoppe, Tittel, Meißner, Stöltzner (68' Hensel), Riedel