Über Uns

Seit der Gründung im Jahre 2006 zählte die Abteilung Fußball des Mehrspartenvereins bis heute ca. 220 Mitglieder und erfreut sich einer kontinuierlich wachsenden Mitgliederzahl.

Vor allem im Nachwuchsbereich können durch ein selbst erarbeitetes Konzept, zahlreiche Kinder für den Fußballsport gewonnen werden.

Mittlerweile sind alle Altersklassen von der G-Jugend (AK 4-6 Jahre) bis zur A-Jugend (AK 17-18 Jahre) im aktiven Spielbetrieb.

Auch die Entwicklung im Männerbereich ist durchaus erfolgreich. In der Saison 2007/2008 schaffte die  1. Männermannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Mitgliederzahl war bis dahin auf 160 angestiegen.  Drei Jahre später, im Jahre 2011, gelang unserer "Ersten" der Aufstieg in die Bezirksliga. In der darauffolgenden Saison sicherte sich das Team den Klassenerhalt. Die 2. Männermannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga.

Durch die rasante Entwicklung im Bereich Fußball waren die Kapazitätsgrenzen bald erreicht.  Im  Jahr 2010 wurde zur Verbesserung der Trainingsbedingungen und zur Entlastung des Rasenfeldes ein Ausweich - und Trainingsplatz mit Flutlicht fertiggestellt und eingeweiht.

Weitere Baumaßnahmen zur Erweiterung des Sportkomplexes werden in naher Zukunft durchgeführt.                                                                                                        Die Grundlage für die Fortführung der Arbeit an der positiven sportlichen Entwicklung, vor allem im Nachwuchsbereich, ist somit gegeben.

Der Verein ist auch im Boxsport erfolgreich vertreten und verzeichnet jährlich Zuwachs in allen Altersklassen. In der "Abteilung Boxen" findet man dazu nähere Informationen.

Hier findet Ihr uns

Wilthener Anfieldroad, Edisonstraße 12, 02625 Bautzen